parcelLab aus München hat sich auf die Optimierung des Post-Purchase-Erlebnisses im E-Commerce spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine Softwareplattform, die es Onlinehändler:innen ermöglicht, ihre Kundenkommunikation und das Tracking von Paketen nach dem Kauf zu verbessern. Zu den Kund:innen von parcelLab zählen über 500 namhafte Unternehmen in 45 Ländern und 32 Sprachen, darunter IKEA, Lidl und Media Markt Saturn.

"Besonders im hart umkämpften E-Commerce-Bereich mit hohem Wettbewerbsfaktor und Unternehmen wie Amazon oder Zalando, kann unsere Technologie vielen Händlern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten. Wir freuen uns sehr, mit Bayern Kapital und erfahrenen Business Angels starke Partner zu haben, die unsere Vision unterstützen."

Anton Eder, Gründer und Geschäftsführer von parcelLab

"Mit seiner Business-Idee und seiner innovativen Technologie bietet parcelLab Versandhändlern einen klaren technologischen und finanziellen Mehrwert. Schon im Jahr 2016 waren wir davon überzeugt, dass sich parcelLab mit seinen Produktlösungen hervorragend in einem weiter wachsenden Marktsegment positionieren wird. Der Erfolg gibt uns recht"

Monika Steger, Geschäftsführerin von Bayern Kapital

Key Facts

  • Gründungsjahr: 2015
  • Erstes Investment von BK: 2016 (Seed)
  • Namen der Gründer: Tobias Buxhoidt, Anton Eder, Julian Krenge