Mehr Return on Investment aus Digital Retail Media und E-Commerce für Marken und Agenturen holistischer Analytics.

Die emax digital GmbH wurde von zwei ehemaligen Amazon-Führungskräften und einem Start-up-erfahrenen Fullstack-Entwickler gegründet. Auf Basis modernster Cloud- und Machine Learning-Technologien entwickeln sie eine vollständig web-basiert Plattform, die alle denkbaren Datenpunkte rund um den Online-Handel und Digital Retail Media auf Amazon bündelt und auswertet. 

Markenhersteller können so zum ersten Mal „einfach“ die Black Box Amazon ausleuchten. In den verschiedenen Software-Modulen können alle Aspekte des eigenen Amazon-Geschäfts auf einfache Art und Weise analysiert werden und das tägliche Zusammenkopieren von unzähligen Excel-Dateien gehört der Vergangenheit an. Das Tool übernimmt bislang umständliche Standard-Aufgaben, wie z.B. die tägliche Kontrolle des Produktportfolios, die Auswertung der besten Suchbegriffe in den eigenen Werbekampagnen in der Amazon-Suche oder das Update der Zielgruppensegmente im programmatischen Werbeeinkauf in der Amazon DSP über die Amazon Marketing Cloud.

Werbeagenturen und Beratungen nutzen das Tool von emax digital, um den Marktplatz Amazon für ihre Kunden zu analysieren, umfassende Wettbewerbsanalysen zu erstellen und die optimale Werbestrategie für Amazons Digital Retail Media-Welt abzuleiten.

Website